Site logo

Krav Maga Level test in Frankfurt am Main

Cityskills-Schüler beim Krav-Maga-Level-Testing

Im Vorfeld des jährlichen IKMF Urban Warrior Camps gab es ein Level-Testing für Krav Maga Schüler aus ganz Deutschland, durchgeführt von Tamir Gilad, Expert 5 Instructor aus Israel.

Sechs unserer Schüler machten sich gemeinsam mit Instructor Sylvain auf den Weg von Berlin nach Wiesbaden, um dort nicht nur am Urban Warrior Camp, sondern auch am Level-Testing teilzunehmen und sich ein neues „Patch“ zu verdienen.

Krav Maga ist Selbstverteidigung und deshalb an keinerlei Regeln gebunden. Aus diesem Grund gibt es auch keine Wettbewerbe, Turniere oder Kämpfe, denn das würde unweigerlich schwere Verletzungen bedeuten oder das Krav Maga-Konzept ad absurdum führen. „Patches don’t win fights“, sagen wir immer. Denn in einer realen Gefahrensituation ist das Level irrelevant, dort zählt nur, dass ihr sicher rauskommt. Nichtsdestotrotz können auch Krav Maga Schüler ihr Können bei Level-Testings unter Beweis stellen. Im Unterschied zu Kampfsportarten sind sie keine Pflicht, sondern ein zusätzliches Angebot für alle, die ihre Leistung gerne realistisch einschätzen und sich eine Belohnung für ihr Training abholen möchten.

Gutes Krav Maga Training zahlt sich aus

Bei Cityskills – Krav Maga Berlin haben wir einen hohen Qualitätsanspruch an unser Training. Dafür besuchen die Instruktoren regelmäßig Updates, Weiterbildungen und Schulungen, die die IKMF anbietet. Dieses Wissen geben wir dann an unsere Schüler weiter.

Anisa, Filip, Anastasia und Marcel stellten sich der P2-Prüfung. Mark und Roman traten zu ihrer P3-Prüfung an. Das alles unter den wachsamen Augen von Tamir Gilad.

Nun dürfen wir allen zu ihren bestandenen Prüfungen gratulieren! Besonders Mark und Roman überzeugten bei ihrem Test mit einer Quote von 100 % und damit keinerlei Fehlern. Eine tolle Leistung, auf die wir als Trainer besonders stolz sind.

Darauf ein „KIDA“ vom ganzen Trainer-Team und nun – auf zu neuen Zielen!

Ihr wollt auch mal bei einem Cityskills – IKMF Krav Maga Berlin dabei sein? Kein Problem! Kommt jederzeit zu einem Probetraining vorbei. Unsere Trainingszeiten findet ihr hier und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt uns gerne über uns Kontaktformular  oder Facebook.