Site logo

IKMF Krav Maga Urban Warrior Camp in 2018

IKMF Krav Maga Urban Warrior Camp 2018

Jedes Jahr findet in Deutschland das mehrtätige „Urban Warrior Camp der IKMF“ statt. Das bedeutet für alle Teilnehmer: zwei Tage voller Krav Maga und Selbstverteidigung. Am 18. und 19. August fand das Camp in Wiesbaden bei IKMF Expert Instructor Andreas Burkert und seiner Krav Maga Schule „Defend Yourself“ statt. Das Motto: „Expect the Unexpected“ – Erwarte das Unerwartet. Kaum ein Slogan trifft den Krav Maga-Grundgedanken mehr, denn auch wir, bei Cityskills Berlin, bereiten uns in unserem Training immer auf unerwartete und überraschende Situationen vor.

Geleitet wurde das „Urban Warrior Camp“ von Tamir Gilad, Mitglied des IKMF Global Instructor Teams (GIT) und mit seinem Expert 5-Rang einer der höchstgraduierten Instructoren, den die Krav Maga-Welt kennt.

Selbstverteidigung und der Schutz Dritter

Krav Maga bietet zahlreiche Themenfelder. Beim“ IKMF Urban Warrior Camp 2018″ ging es um VIP Protection, also den Schutz dritter Personen. Außerdem standen bewaffnete Angriffe in unkonventionellen und unerwarteten Situationen auf dem Programm: Was mache ich, wenn ich, oder ein Freund/in, mit einer Axt, einem Messer, einer Machete, einem Stock, einer Bierflasche oder gar einer Pistole angegriffen oder bedroht wird? Leider wissen wir mittlerweile aus Erfahrung, dass alle diese Gegenstände gegen Mitmenschen eingesetzt werden und der Anblick einer Axt oder Machete alleine reicht schon aus, um Angst zu kriegen.

Mit Krav Maga können wir uns auf solche Dinge, zumindest mental, vorbereiten, wir haben die Gelegenheit, uns mit Ängsten auseinanderzusetzen.

Cityskills Krav Maga beim Urban Warrior Camp

Als Teil der IKMF war natürlich auch Cityskills Berlin beim Urban Warrior Camp mit Schülern und Instructoren vertreten. Trainer Sylvain reiste mit einer Gruppe motivierter Kravisten nach Wiesbaden. Gemeinsam kämpften sie sich durch den militärischen „Final Drill“, standen sich beim „Dirty Fighting“ gegenüber und wälzten sich beim Ground Fighting mit zahlreichen anderen Teilnehmern über den Boden. Das alles mit dem nötigen Ernst, aber vor allem: mit viel Spaß an der Sache!

Wir bedanken uns bei den Organisatoren den „Urban Warrior Camps“, insbesondere Andreas Burkert und Tamir Gilad und freuen uns auf das nächste Urban „Warrior Camp 2019“!

Ihr wollt auch mal bei einem Cityskills – Krav Maga Berlin   dabei sein? Kein Problem! Kommt jederzeit zu einem Probetraining vorbei. Unsere Trainingszeiten findet ihr hier, und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt uns gerne über uns Kontaktformular, oder Facebook.