Site logo

Throwback Montag: Januar in Cityskills Krav Maga Berlin

Krav Maga Seminare in Berlin

Seit September hat Cityskills seine Türen geöffnet, um euch Krav Maga auf höchstem Niveau in Neukölln und Schöneberg zu bieten. Januar war ein Monat voller Events, neuer Projekte und toller Pläne für 2019!

Kurz vor Weihnachten hat unser Instruktor Sylvain seine Prüfung zum VIP Protection Instructor in Italien bestanden. Für alle, die davon noch nichts mitbekommen haben und wissen wollen, was man bei so einem Kurs lernt, schaut euch doch mal den Blog Post oder das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=pMCo7uOwBxE

In den nächsten Monaten finden an unserem Standort in Schöneberg mehrere spannende Seminare statt, die ihr auf unserer Seite finden könnt:

„PROTECT YOUR FAMILY AND FRIENDS“  am 23. februar:  Im „Protect your family and friends“ seminar werden Personenschutz (3rd Party protection) Techniken des Krav Maga vermittelt. Damit lernst du, die Menschen, die du liebst, vor Angriffen zu schützen.

„WOMEN ONLY“ am 16. März: Im « Women Only » seminar werden Frauen Selbstverteidigung Techniken des Krav Maga vermittelt. Wir möchten Frauen physisch und psychisch auf Übergriffe vorbereiten. Von der Prävention über den tatsächlichen Angriff bis zum Verhalten danach! Deshalb analysieren wir mögliche Bedrohungs- und Angriffsszenarien und lehren verschiedene Präventions- und Verteidigungsmaßnahmen– Verteidigungen gegen die am häufigsten vorkommenden Angriffe (Würge-, Schlag- Tritt-, Umklammerungsangriffe)

„SREET FIGHT SCENARIOS“ am 13. April: Im „Street Fight Scenarios“ seminar werden Straßenkampf Techniken des Krav Maga vermittelt. Das Seminar ist für Einsteiger, Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Für das nur noch sehr wenige Plätze frei sind. Also schnell anmelden, bevor es zu spät ist!

Wir haben auch ein „Advanced Training“ eingerichtet, das jeden Donnerstag am Hermannplatz stattfindet. Den Artikel zu diesem Thema findet ihr auf unserem Blog. Das Training richtet sich an Kravisten, die mindestens Practitioner Level 2 haben und Mitglied von Cityskills sind. Das Kleingruppentraining ist schon jetzt ein echter Erfolg, wir hoffen, bald viele von euch dort begrüßen zu dürfen!

Krav Maga Fortbildungen und Qualitätssicherung

Im Januar ist Sylvain mit acht Schülerinnen und Schülern zu unseren Freunden der IKMF Hamburg gefahren, um an dem Seminar „Dynamic Knifes Defenses“ teilzunehmen. Das Seminar wurde von Israel Cohen aus dem Global Instructor Team (GIT) der IKMF gehalten und hat uns in der Abwehr spezifischer „prison-like“-Messerangriffe geschult. Es war wie immer großartig und wir haben viel gelernt und unseren Spaß gehabt! Schaut euch dazu unseren Blog-Post an, wenn ihr ihn noch nicht gelesen habt.

Während dieser Artikel geschrieben wird, sind Anisa und Marc auf dem Weg zum zweiten Teil des CIC mit Guy Bilya aus dem GIT. In den kommenden neun Tagen werden Anisa und Marc ihre Techniken weiterentwickeln und neue Techniken erlernen. Außerdem lernen sie auch den Unterricht didaktisch sinnvoll aufzubauen und die Abfolge der verschiedenen Trainingseinheiten in einer Krav Maga Lesson so zu strukturieren, dass ihr am besten lernt. Wenn beide ihren Kurs erfolgreich absolvieren, werden sie in zwei Monaten endlich IKMF Instruktoren sein! Wir wünschen ihnen viel Erfolg und freuen uns darauf, sie wieder im Training zu sehen!

Wir entwickeln uns schnell und möchten uns bei unserem gesamten Team bedanken, mit euch werden wir weit gehen, alle zusammen werden wir uns weiter entwickeln! Danke!

Ihr wollt auch mal bei einem Krav Maga Training in Berlin dabei sein? Kein Problem! Kommt jederzeit zu einem Probetraining vorbei. Unsere Trainingszeiten findet ihr hier  und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt uns gerne über uns Kontaktformular oder Facebook.