Site logo

Throwback Monday: 8 Wochen Cityskills Krav Maga Berlin!

Im September öffnete Cityskills Krav Maga Berlin seine Pforten. Nach einiger Vorbereitungszeit und viel Arbeit, konnten wir unsere ersten Schüler an unserem Standort in Berlin-Neukölln begrüßen. Alle drei Instructoren, Sylvain, Stefan und Marc, stellten sich mit Trainingseinheiten bei den Schülern vor

Was ist seitdem noch passiert? Eine ganze Menge! Höchste Zeit also, für eine kleine Zusammenfassung.

Neue Mitglieder und neue Standorte für Selbstverteidigung in Berlin

Unsere Gruppe wächst und bekommt ständig neue Mitglieder. Jeder einzelne ist herzlich willkommen und wird gerne in unsere Cityskills-Community aufgenommen. The more, the merrier.

Bei Facebook dürfen wir uns über mittlerweile fast 900 Follower freuen. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei allen, die uns bisher hierher unterstützt haben. In diesem Monat können wir uns außerdem über gleich zwei neue Standorte in Schöneberg und Prenzlauer Berg freuen. Wir erobern Berlin Stück für Stück! Wann und wo wir dort Selbstverteidigung anbieten, werden wir Euch demnächst mitteilen – stay tuned!

Fortbildungen und Qualitätssicherung

Seit August waren wir bereits zwei Mal zu Weiterbildungen und Seminaren in Deutschland unterwegs. Im August waren wir mit Schülern beim IKMF Krav Maga Urban Warrior Camp in Wiesbaden, im Oktober machten wir einen Roadtrip nach München zum Combat Fighting Seminar mit Israel Tamir. Zweimal stellten sich unsere Cityskills- Kravisten dabei auch beim Leveltesting vor und absolvierten alle Prüfungen mit Bravour.

Und auch wir Instruktoren bleiben fit: beim regelmäßigen Instruktortraining bereiten wir uns auf den Unterricht vor um Euch ein solides Selbstverteidigungstraining zu geben- wie diesen Sonntag beim Outdoortraining am Gleisdreieck. Wer sich noch einmal von uns überzeugen möchte, kann sich gerne hier einen Eindruck verschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=ESBl51NGU9s

Urban Sports und Adaptive Krav Maga Training in Berlin Kreuzberg

Wir freuen uns sehr, mit unserem Partner Urban Sports zusammenarbeiten zu können. Ab November findet ihr uns in ihrem Angebot und könnt über eine Urban Sports Mitgliedschaft bei uns Selbstverteidigung lernen. Und auch bei unserem Adaptive Krav Maga gab es Fortschritte. Mittlerweile haben wir sowohl eine Rollstuhlfahrer-Gruppe, also auch eine Blinden- und Sehbehindertengruppe aufgebaut, mit denen wir trainieren. Denn für uns ist „Selbstverteidigung für alle“ nicht nur ein leerer Spruch. Wir beweisen, dass wir unseren Worten auch Taten folgen lassen.

In nur zwei Monaten haben nun also all das auf die Beine gestellt. Wir freuen uns auf die nächsten Monate und Jahre mit Cityskills – Krav Maga Berlin!

Ihr wollt auch mal bei einem  Krav Maga Training in Berlin dabei sein? Kein Problem! Kommt jederzeit zu einem Probetraining vorbei. Unsere Trainingszeiten findet ihr hier  und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt uns gerne über uns Kontaktformular oder Facebook.