Site logo

Cityskills Premiere – Stefan gibt sein Debut!

Im September gab unser Trainer Stefan sein Trainingsdebut bei Cityskills Berlin in der Hasenheide 9 am Hermannplatz. Viele Jahre war Prenzlauer Berg sein Gebiet – zahlreiche Krav Maga-Schüler haben dort mit Stefan trainiert und Selbstverteidigung von und bei ihm gelernt. Jetzt durften auch die Kreuzköllner einmal in den Genuss seines Trainings kommen.

Messertechniken in der Krav Maga Selbstverteidigung

Was stand auf dem Programm? Die Abwehr von und Verteidigung gegen unterschiedliche Messerangriffe und -bedrohungen. Das Thema „Messer“ ist vielfältig und eines der wichtigsten Bereiche, die wir im Krav Maga abdecken. Ein Messer ist ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand: Jeder kann ein Messer bei sich tragen oder kaufen. Der Missbrauch als Waffe liegt damit sehr nahe und der Schaden, den selbst das kleinste Küchenmesser anrichten kann, ist enorm.

Peter Trapp, CDU-Innenminister aus Berlin, stellte erst kürzlich eine Zehn-Jahres-Statistik vor. 2007 wurden 1351 Straftaten mit einem Messer begannen, 2017 waren es bereits 2737. Außerdem ist ein Großteil der Täter unter 21 Jahre.

In Stefans Training wurden einige Szenarien durchgespielt und die Abwehrtechniken geübt. Das alles immer mit einem ersten Hintergrund, aber durchaus auch Spaß, wie das Bild belegt. Vielfältiges Krav Maga-Training bei Cityskills Berlin. Uns ist es wichtig, dass die Schüler die Trainer kennen. Natürlich hat jeder seinen Lieblingstrainer, seine Lieblingsart zu trainieren und einige Schüler tun sich auch schwer bei Veränderungen im Trainingsablauf. Wir als Trainer haben alle unterschiedliche Herangehensweisen, legen auf verschiedene Dinge wert und nutzen vor allem unterschiedliche Werkzeuge um unseren Kravisten.

Selbstverteidigung näherzubringen. So haben die Cityskills-Schüler die Möglichkeit Krav Maga-Techniken in einem ganz anderen Blickwinkel kennenzulernen und zu verinnerlichen.

Ihr wollt auch mal bei einem Krav Maga Training in Berlin dabei sein? Kein Problem! Kommt jederzeit zu einem Probetraining vorbei. Unsere Trainingszeiten findet ihr hier und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt uns gerne über uns Kontaktformular oder Facebook.